Räuberei-Schutz - pimatron_120830

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Räuberei-Schutz

Produkte > Imkereiprodukte

Räubereischutz

Bei diesem Projekt bat mich Herr Lerch von der Firma Bienen Meier, ein Nachfolgeprodukt für einen bestehenden Schutz zu konstruieren und herzustellen.

Die Pläne von Herrn Lerch waren schon ziemlich ausgereift, und so musste ich dieses Teil nur noch kunststoffgerecht umsetzen. Eine Anforderung bestand darin, das Spritzgusswerkzeug möglichst preiswert herzustellen.

Herausgekommen ist ein Räubereischutz mit breitem Innensteg, welcher das Eindringen von Räubern verhindert.

Die Lüftungsschlitze oben verhindern einen Hitzestau im Stock. So kann der Schutz auch längere Zeit montiert bleiben. Während eines Tests  bei meinen Bienen blieb der Schutz eine ganze Saison vor dem Flugloch, ohne dass ich Einschränkungen bei der Völkerentwicklung beobachten konnte.

Der Schutz hat eine Länge von 298mm. Er kann bei Bedarf mit einem Messer auf 260mm gekürzt werden.
Der Räubereischutz wird von uns produziert und kann exklusiv bei Bienen Meier bezogen werden.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü