Güetsi Form - pimatron_120830

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Güetsi Form

Produkte > Imkereiprodukte
Ausstechform / Güetsi-Form
Peter Ritter, ein Kollege aus unserem Imkerverein und leidenschaftlicher Bäcker fragte an, ob ich Ihm eine einfache Ausstechform bauen könnte. Mit der wollte er Güetsi (Plätzchen) in Form einer Biene ausstechen und backen.
Nun wusste ich ja schon wie eine Biene in echt aussieht, aber um diese Form zu bauen brauchte ich eine "vereinfachte" Illustration einer Biene.
Zum Glück habe ich in der Nachbarschaft einen tollen Künstler und Illustrator (www.tobiassturm.ch) der mir schon oft bei ähnlichen Projekten behilflich war. Tobias hat mir einige Vorlagen gezeichnet (mit mehr oder weniger Beinen :-) ) und eine davon habe ich verwendet um 3D gedruckte Prototypen herzustellen.
In einem nächsten Schritt musste/durfte ich dann mit diesen Prototypen Güetsi backen, was sicher nicht zu meinen Kompetenzen zählt. Da diese Muster (erstaunlicherweise auch geschmacklich) perfekt wurden, konnte ich zum eigentlichen Projekt weitergehen.
Zwei geeignete Werkzeuge bauen, rostfreie Druckfedern und Stahlwellen definieren und herstellen lassen. Danach Werkzeuge bemustern und eine erste Serie spritzgiessen und montieren.
Inzwischen konnte ich auch einen ersten Wiederverkäufer finden. Anna-Barbara und Mathias vom Imkerhuus in Pieterlen (www.imkerhuus.ch) werden diese Güetsi Formen übrigens am Kongress deutschsprachiger Imker in Amriswil (Schweiz) vom 27. bis Samstag, 29. September 2018 vorstellen.
Hier übrigens noch ein einfaches aber feines Meiländerli Rezept, welche perfek zu dieser Ausstechform passt ;-)
Selbstverständlich suchen wir auch für dieses Produkt noch Wiederverkäufer.
 

Preise bei Pimatron:
 
1 Stk. à CHF 8.-/Stk.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü