Königinnen Zeichengerät LBO - pimatron_120830

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Königinnen Zeichengerät LBO

Produkte > Imkereiprodukte
Königinnen Zeichengerät LBO

Besser gleich aufwändiger und teurer? Ich denke nicht.
In unserem Vereinsgebiet gibt es seit ewigen Zeiten ein einfaches aber praktisches Zeichengerät, bestehend aus einem Holzrahmen und einem Rost aus Stahlstiften. Mit diesem Gerät wurden Tausende von Königinnen erfolgreich gezeichnet.
Heute gibt es duzende von Zeichengeräten in allen Grössen und Farben. In unseren Imkerkursen stellen wir den Jungimkern all diese Geräte zum Ausprobieren zur Verfügung. Immer wieder beobachtet ich, dass die Imker schlussendlich mit diesem einfachen Gerät am besten zurechtkommen.
Also alles klar. Ein Spritzgusswerkzeug musste gebaut werden um diese Teile aus Kunststoff herzustellen. Aber ebenso klar war auch, dass dieses Projekt nicht allzu viel kosten durfte, da ich nicht davon ausgehen konnte, dass jeder unserer Imker in der Schweiz uns so ein Zeichengerät abkaufen würde ;-)
Wieso aber heisst dieses Zeichengerät «Königinnen Zeichengerät LBO»? Zum Glück war und ist es mir immer wieder möglich, diverse Prototypen, wie auch für dieses Zeichengerät, durch unseren Standwart vom Lehrbienenstand Oberburg (LBO) aber auch durch viele andere Imker im Verein testen zu lassen. Ein grosses Merci an Werner Liechti, Fritz Held und Martin Bieri.

Dieses Zeichengerät könnt Ihr übrigens direkt bei uns bestellen, oder ab Frühling 2017 auch über www.api-center.ch in der Schweiz sowie www.holtermann-shop.de in Deutschland.

Preise bei Pimatron:
1 Stk. à CHF 8.-/Stk.
10 Stk. à CHF 6.-/Stk.

Flyer Königinnen Zeichengerät LBO
Grössere Mengen und Wiederverkäufer gerne auf Anfrage.
 
Bei Serien ab 500 Stk. können diese zusätzlich bedruckt werden.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü