Kappe zu Adamfütterer - pimatron_120830

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kappe zu Adamfütterer

Produkte > Imkereiprodukte

Kappe zu Adamfütterer
Bei einer Ausstellung von Bienenbeuten kam ich mit einem Imker ins Gespräch über den Adamfütterer. Einer Erfindung von Bruder Adam.
Dieser Imker hatt das Problem, dass die Schrauben auf denen die Abdeckhaube sitzt, immer wieder rosten.
Damit war dieses Projekt für mich geboren. Es sollte doch möglich sein, einen einfachen Deckel herzustellen bei dem es keine Auflageschrauben mehr brauchen würde.
Wie fast bei jedem Projekt war der Weg klar. Teil planen und konstruieren. Prototyp herstellen und testen.
Da früh klar war, dass in der Schweiz zu wenige solche Fütterer in Betrieb sind um die Kappe wirtschaftlich herzustellen und zu verkaufen, suchte ich noch einen Vertriebspartner in Deutschland.
Diesen habe ich mit der Firma Imkereibedarf Holtermann in Niedersachsen, Deutschland, auch gefunden. Die letzten Feinabstimmungen haben wir dann zusammen vorgenommen. Heute werden diese Kappen unter dem Namen Imgut® Dom-Abdeckung in Deutschland exklusiv von der Firma Holtermann verkauft. Vielen Dank an Herr Mantovani für die prima Zusammenarbeit!

Die Kappe passt auf alle Adamfütterer  (Dadant, Zander, Langstroth,  Deutsch normal und sogar Mini Plus) bei denen direkt in einer Futterzarge gefüttert wird.
Folgende Verbesserungen gegenüber bestehenden Systemen:
Kappe aus schlagfestem, lebensmittelzugelassenem Kunststoff
Kunststoff besser zu reinigen (Bakterien u.s.w.) als Sperrholz
Die Kappe liegt nicht mehr auf Schrauben oder Abstandhaltern auf / Rostende Schrauben gehören der Vergangenheit an
Schlitzhöhe zu Futtersirup fest auf 3mm eingestellt

Preise bei Pimatron:
1 Stk. Zu CHF 3.-/Stk.
10 Stk. Zu CHF 2.60/Stk.
50 Stk. Zu CHF 2.20/Stk.

Flyer Adamfütterer
Grössere Mengen und Wiederverkäufer gerne auf Anfrage.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü