Sirupbock - pimatron_120830

Direkt zum Seiteninhalt

Sirupbock

Produkte > Imkereiprodukte
Sirupbock
Zum Auffüttern der Bienen verwende ich Futtersirup verschiedener Hersteller. Von grösseren Behältern (Apiinvert 28 kg oder Hostettler 20 kg Box) leere ich den Sirup in Pet-Flaschen um. Das Umleeren in kleinere Behälter/Portionen ist relativ umständlich. Besonders wenn der Imker dies alleine erledigen muss, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Futtersirup ausgeschüttet wird. Dies ist insbesondere auf dem Bienenstand ein Problem.
Deshalb habe ich einen "Sirupbock" gebaut, mit dem das Umschütten ein Kinderspiel ist (siehe Filme). Ausserdem kann der Bock auch verwendet werden, um angebrochene Sirupboxen zu lagern. Der Sirupbock kann als Tisch- oder als Wandmodell eingesetzt werden. Mit einem Rastbolzen kann die Box in vier Drehpositionen fixiert werden.


Die Geräte sind aus blankem Aluminium (rostfrei) gefertigt. Sie können bei Bedarf auch pulverbeschichtet geliefert werden.
Wir liefern zu folgenden Preisen (exkl. Versand):
Sirupbock Apiinvert 28 kg Aluminium blank CHF 162.--
Sirupbock Apiinvert 28 kg Aluminium pulverbeschichtet CHF 216.--
Sirupbock Hostettler 20 kg Aluminium blank CHF 162.--
Sirupbock Hostettler 20 kg Aluminium pulverbeschichtet CHF 216.--

Gebrauchsanleitung  Sirupbock Apiinvert zum runterladen
Hostettler 20kg Box
Apiinvert 28kg Box
Zurück zum Seiteninhalt