Ameisenbremse - pimatron_120830

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ameisenbremse

Produkte > Imkereiprodukte

Ameisenbremse
Da ich mit Magazinen arbeite, stehen diese auch hin und wieder an verschiedenen Standorten.
Allen Standorten gemeinsam sind die Ameisen. Nun habe ich eigentlich überhaupt nichts gegen Ameisen einzuwenden. Leben und leben lassen ist meine Devise. Ausserdem sind Ameisen hoch interessante Tiere und schlussendlich als Hautflügler nahe mit unseren Bienen verwandt.
Was ich aber gar nicht gerne habe ist, wenn diese Tiere meinen, sie könnten doch ihr  Nest kuschelig unter dem Magazindeckel einrichten! Ausserdem ist ihre Anwesenheit erwiesenermassen unpraktisch wenn es darum geht im Sommer den Varroa Totfall auf den Unterlagen auszuzählen.
Ich habe lange nach einer praktisch einsetzbaren, einfachen Barriere oder Abwehr gegen Ameisen gesucht……… Aber wie so oft; besser selber machen ;-)
P.S. Wahrscheinlich wäre diese Ameisenbremse überwindbar für die grossen Waldameisen. Habe dies aber nie beobachten können.

Folgende Eigenschaften hat diese Ameisenbremse

  • Ameisenbremse ist ein unüberwindbares Hindernis für Weg- und Wiesenameisen

  • Unschädlich für Bienen und Natur, da ohne Chemie

  • Teller wird mit Speiseöl, oder Wasser mit ein paar Tropfen Abwaschmittel gefüllt

  • Deckel schützt Inhalt vor Regen, Verschmutzung und verhindert schnelles Verdunsten von Inhalt

  • Ameisenbremse aus langlebigem Kunststoff / Beständig gegen Sonnenlicht, Kälte und andere Umwelteinflüsse

  • Material einfach zu bearbeiten durch sägen, bohren, schneiden, nageln und schrauben

  • Einsetzbar für runde Pfosten bis Ø80mm oder rechteckige Pfosten bis Grösse 56x56mm


Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten zum einsetzen dieser Bremse:

  • Ameisenbremse kann stirnseitig auf einen Pfosten montiert werden

  • Form von Pfosten kann ausgeschnitten werden und über den Pfosten geschoben werden


Preise bei Pimatron:
1 Stk. Zu CHF 8.-/Stk.
4 Stk. Zu CHF 7.50/Stk.
40 Stk. Zu CHF 6.-/Stk.

Flyer Ameisenbremse
Grössere Mengen und Wiederverkäufer gerne auf Anfrage.



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü